Klavierspielen macht Spaß!
Seit dreissig Jahren biete ich klassischen Klavierunterricht für alle Altersstufen an. Dabei verfüge ich über besondere Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen – auch Anfängern!
Der Unterricht findet als Einzelunterricht statt, auf ausdrücklichen Wunsch unterrichte ich aber auch kleine Gruppen.
In meinem Unterricht berücksichtige ich vor allem die individuelle Persönlichkeit des Schülers. Gemeinsam wählen wir die Unterrichtsliteratur aus, wobei auch die jeweiligen Bedürfnisse und Möglichkeiten des Schülers berücksichtigt werden.
Dabei möchte ich die Lust an der eigenen und ganz persönlichen musikalischen Gestaltung wecken und fördern. Wir erarbeiten Stücke aus allen Bereichen – von Klassik bis Pop.
Ergänzend bereichere ich den Unterricht an den Tasten durch Informationen zu Musikgeschichte und -theorie.