Rose Marie Krafft
Meine pianistische und klavierpädagogische Ausbildung machte ich an der Kölner Musikhochschule und in Berlin bei David Levine und Alan Marks.
Zusätzliche Studien in Literatur- und Musikwissenschaft an Kölner und Berliner Universitäten bieten mir die Möglichkeit, die erlebte und gestaltete Musik strukturell und kulturgeschichtlich zu begreifen und dieses Wissen in meinen Unterricht einzubringen. Zudem verfüge ich über langjährige Erfahrung als Korrepetitorin insbesondere renommierter Chöre.
Großen Wert lege ich auch auf meine eigene künstlerische Arbeit und Weiterentwicklung, die ich vor allem im Austausch mit namhaften Pianisten und im Vorbereiten eigener Konzerte erlebe. So arbeite ich regelmäßig an der Gestaltung neuer Programme, in denen ich entweder solistisch, oder als Liedbegleiterin und Kammermusikerin auftrete.